Lampertheim

Speedcubing Rund 100 Teilnehmer messen sich bei der „Hessen Open“ in der Zehntscheune in verschiedenen Kategorien

Mit dem Zauberwürfel zum Titel

Archivartikel

Lampertheim.Jeder kennt ihn, doch für die meisten bleibt er ein Rätsel: Der Rubiks Cube oder Zauberwürfel, der 1974 von Bauingenieur und Architekt Ernö Rubik erfunden wurde, ist seit Jahrzehnten das wohl beliebteste Drehpuzzle. In der Lampertheimer Zehntscheune fand zum achten Mal die „Hessen Open“ im Speedcubing statt, also der Sportart, in der es darum geht, ein Drehpuzzle in kürzester Zeit zu

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3510 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional