Lampertheim

Stadtgeschichte Vor 25 Jahren vergoldete Rudi Grünewald die Schmuckelemente an der Lampertheimer Domkirche und verhalf dem Gotteshaus zu noch mehr Glanz

Mit Geduld, Fitness und viel Geschick

Archivartikel

Lampertheim.Viele Passanten werfen im Vorübereilen einen Blick zum Turm der Domkirche, um die Zeit an einer der drei Uhren abzulesen. Wenn Rudi Grünewald an dem Gotteshaus vorbeigeht, schaut er ebenfalls nach oben. Ihn aber interessieren die Schmuckelemente auf Dach und Türmen, die er einst selbst vergoldete.

„Wenn die Sonne scheint, funkeln die Teile besonders schön. Sie sehen immer noch aus wie

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3502 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional