Lampertheim

Multimedia Stadtverwaltung mit neuem Internet-Auftritt

Moderne Homepage

Archivartikel

Lampertheim.Die Stadtverwaltung geht mit einem neuen Internet-Auftritt an den Start. „Wir freuen uns, eine frische, moderne Homepage anbieten zu können“, sagt Bürgermeister Gottfried Störmer. Sie habe ein aufgeräumtes Erscheinungsbild und sei im Vergleich zur Vorgängerseite weniger bunt, wenngleich weiter farbige Akzente gesetzt würden.

Störmer betont, dass die Bürger ihre Informationen wie gewohnt fänden. „Neu ist allerdings der Reiter ,Lampertheim’ mit dem Menüpunkt ,Unsere Stadt für’“, freut sich der Verwaltungschef. Damit sollen unterschiedliche Zielgruppen wie Familien, Jugendliche oder aber auch Menschen mit Behinderung angesprochen werden können.

„Die neue Seite ist ein guter und wichtiger Schritt nach vorne“, meint auch Christian Pfeiffer, Pressesprecher der Stadt und federführend verantwortlich für den Internetauftritt. Wie bei allen größeren Projekten gibt es laut Pfeiffer aber auch Stellschrauben, die hier und da noch angezogen werden müssen.

Die Kosten belaufen sich laut Pfeiffer auf rund 30 000 Euro. Notwendig geworden sei die neue Internetseite durch den Umstand, dass für das bisherige System seit September keine notwendigen Updates mehr zur Verfügung standen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional