Lampertheim

Blick nach Worms Konzert mit David Knopfler im April 2020

Musik aus „Heartlands“

Worms.David Knopfler und Harry Bogdanovs treten am 26. April 2020 im Wormser Kulturzentrum auf. Der Vorverkauf der Heartlands European Tour ist gestartet. Mit David Knopfler kommt ein Mitglied der 1977 gegründeten legendären Rockgruppe „Dire Straits“ nach Worms. Zusammen mit Davids Bruder Mark Knopfler feierte die Band international große Erfolge und verkaufte nach Angaben des Konzertveranstalters mehr als 120 Millionen Tonträger.

Nach dem Ausstieg bei den „Dire Straits“ startete David Knopfler eine Solokarriere als Sänger und Songwriter. Im Juni dieses Jahres veröffentlichte der schottische Musiker sein neues Album „Heartlands“. 2020 folgt nun gemeinsam mit Harry Bogdanovs eine Tour zum gleichnamigen Album.

Karten für sein Konzert am Sonntag, 26. April 2020, kosten im Vorverkauf 30 Euro. Schüler und Studenten zahlen 25 Euro. Tickets sind ab sofort unter anderem beim Ticket-Service im Wormser (Rathenaustraße 11) erhältlich. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional