Lampertheim

Weihnachtsmarkt An diesem Wochenende wieder geöffnet

Musik und Glühweinduft

Lampertheim.Am heutigen Freitag, 8. Dezember, öffnet der Lampertheimer Weihnachtsmarkt auf dem Europaplatz vor dem Alten Rathaus in der Römerstraße noch einmal für das Wochenende seine Buden. Heute ist von 17 bis 22 Uhr geöffnet, ein Programm ist allerdings nicht vorgesehen. Am Samstag und Sonntag ist der Weihnachtsmarkt von 16 bis 22 Uhr offen.

Am Samstag, 9. Dezember, treten um 17.30 Uhr Kinder der Kindertagesstätte Europaring auf. Um 18 Uhr stehen die Kleinen der Kita Lukasgemeinde auf der Bühne. Tänzer der Tanzschule House of Dance Style treten um 18.30 Uhr auf.

Zum Rahmenprogramm des Weihnachtsmarkts gehört am Sonntag, 10. Dezember, auch ein Konzert mit dem Titel „Swinging Christmas“ der LA Reed Big Band unter Leitung von Rainer Heute. Es beginnt um 16 Uhr im Stadthaus, ist allerdings schon ausverkauft. Wer trotzdem noch Musik erleben möchte, kann am Sonntagabend zu den Auftritten der Musiker-Initiative Lampertheim (MIL) kommen. Sie spielt um 18.30 und um 20 Uhr. swa

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel