Lampertheim

Gedenken Zur Erinnerung an Lampertheimer Opfer werden weitere Stolpersteine verlegt / Geschichtsforscher Volker Ochs stößt in französischen Quellen auf neue Spuren

Nazis löschten Familie Frank aus

Archivartikel

Lampertheim.Als das Vernichtungslager Auschwitz vor 75 Jahren von russischen Soldaten befreit wurde, waren die allermeisten Gefangenen tot. Mindestens 1,1 Millionen Menschen hatten die Nazis dort umgebracht – darunter Sally Frank und seinen 13-jährigen Neffen Werner aus Lampertheim. Fast die gesamte Familie Frank, die in den 1920er und 30er Jahren in der Wilhelmstraße 67 gewohnt hatte, wurde ausgelöscht –

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4525 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional