Lampertheim

FV Hofheim Küche und Gastraum modernisiert / Terrasse mit Blick auf den Rasenplatz hergerichtet

Neue Pächter im Vereinsheim

Hofheim.Der FV Hofheim hat sein Vereinsheim wieder verpachtet. Geschäftsführer und Küchenchef in der „Trattoria Da Verona“ im Sportpark ist nun Gule Calogero. Er leitet den Familienbetrieb mit seiner Frau, der eigentlichen Pächterin, Malvina Schwabauer. Beide waren zuvor beim TV Lampertheim tätig. „Die Leute hier sind lieb, freundlich und hilfsbereit“, so Gule Calogero über sein neues Umfeld.

Bis auf den letzten Drücker hatten die neuen Pächter vor ihrem Start in diesem Monat an der Umgestaltung und Modernisierung – insbesondere der Küche – gearbeitet, eine neue Ausstattung und Geräte installiert. Im Lokal änderten sie Dekoration und Farbgestaltung. Auch der Biergarten auf der großen Terrasse mit Blick auf den Rasenplatz ist bereits weitestgehend hergerichtet.

„Sie sind sehr engagiert“, freut sich FVH-Chef Michael Stoltz über das neue Team. Dabei wollte der FVH nach dem Ausscheiden von Ottmar Lehmann das Vereinsheim zunächst gar nicht mehr verpachten. Einen Monat lang versuchte der Club, den Betrieb in Eigenregie aufrechtzuerhalten, ein Verdienst von Herbert Kern und dessen Frau.

Der Kontakt zu Gule Calogero kam eher zufällig zustande, als dieser in einem Blumengeschäft in Lampertheim von der vakanten Immobilie erfuhr. Dann ging alles ganz schnell. Nach dem ersten Kontakt und einer Nacht Bedenkzeit war die die Zusammenarbeit eingetütet.

Hausgemachter Teig

Die Speisekarte in der „Trattoria Da Verona“ bietet verschiedene Salate, Pizza aus hausgemachtem Teig, Nudelgerichte und verschiedene Schnitzelvariationen. Dazu gibt es einen Lieferservice.

Dienstags bis freitags ist das FVH-Vereinsheim von 17 bis 23 Uhr geöffnet, am Wochenende von 11.30 bis 23 Uhr. Ab 1. Mai ist bereits täglich ab 11.30 Uhr offen. Telefonisch ist die „Trattoria Da Verona“ unter 06241/8 09 10 erreichbar. fh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional