Lampertheim

Lampertheim Pfarreien heißen Christian Rauch willkommen

Neuer Seelsorger

Archivartikel

Lampertheim.Christian Rauch ist von den Katholiken der drei Pfarreien St. Andreas, Mariä Verkündigung und Herz Jesu Hüttenfeld als neuer Gemeindehirte begrüßt worden. Genau genommen sei er vom Bistum Mainz nur als Pfarradministrator, aber nicht als Gemeindepfarrer eingesetzt worden, sagte der 44-Jährige bei seiner Amtseinführung, die von Dekan Peter Kern vorgenommen wurde. Führende Vertreter der Pfarreien sagten dem neuen Seelsorger ihre Unterstützung zu. Rauch war zuvor Pfarrer in Groß-Zimmern. Er war 2003 noch vom damaligen Kardinal Karl Lehmann zum Priester geweiht worden. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional