Lampertheim

Freizeit Stadt gibt ab 3. Juni Ferienpass aus / Angebote und Ermäßigungen für Kinder

Ohne Eintritt ins Schwimmbad

Archivartikel

Lampertheim.Dem Ersten Stadtrat Jens Klingler war die Freude über den Zuschuss von einer Million Euro zum Umbau des Hallenbads noch anzusehen, als er eine weitere positive Nachricht mitteilen konnte: Die Stadt Lampertheim gibt einen Ferienpass für Kinder von sechs bis 16 Jahre aus.

Ursprünglich kam die Idee von einem Bürger aus Rosengarten. Die SPD-Fraktion griff sie auf, und die Stadtverordnetenversammlung stimmte dem Vorhaben zu. „Uns sind die Kinder wichtig, die in den großen Ferien im Ort bleiben. Mit dem Pass wollen wir sie animieren, neue Aktivitäten mit Freunden oder Familienangehörigen auszuprobieren“, sagte Klingler, ehe Andreas Dexler und Horst Schmitt vom Fachbereich Soziale Sicherung den Ferienpass im Detail erläuterten.

So ist es gelungen, zahlreiche Kooperationspartner wie die Biedensand-Bäder, das Dschungelcamp Bürstadt, Eis-Oberfeld, die Minigolf-Anlage oder die Stadtbücherei zu gewinnen, die entweder Ermäßigungen auf den Eintritt gewähren oder kostenlose Leistungen anbieten.

Mit dem Pass ist der Eintritt in die Biedensand-Bäder während der gesamten Ferien frei. Kinokarten in der Brennnessel in Hemsbach kosten nur die Hälfte, bei Eis Oberfeld kann man sich eine Portion Eis im Wert von einem Euro holen und im Kletterwald Viernheim gibt es einen Nachlass von 2 Euro.

Mit einem Flyer und einer Plakataktion informiert der Fachbereich über alle Einzelheiten. „Der Pass kostet 12 Euro“, erklärte Dealer, „und ist ab dem 3. Juni im Zimmer 102 im Haus am Römer erhältlich“.

Personalisierter Pass

Wichtig ist, dass die Nutzer zum Kauf des Ferienpasses ein Bild von sich für den Pass mitbringen. Auf ein besonderes Bonbon weist auch Horst Schmitt hin. Die ersten 100 Käufer erhalten zusätzlich zu den Vergünstigungen ein Tagesticket für Bahn und Bus der Preisstufe 3 für zwei Personen mit unbegrenzter Kinderzahl unter 14 Jahren. So kann der Familienausflug starten.

Das Ferienspielprogramm vom Spielmobil „Flitze Feuerstein“ ist natürlich wie gewohnt im Einsatz. sto

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional