Lampertheim

DPSG Alexander Tybussek neuer Stammesvorstand

Pfadfinder feiern 70. Geburtstag

Archivartikel

LAMPERTHEIM.Ludwig Metzner kann sich noch gut erinnern. Schon damals, am 5. Juni 1949, war er als kleiner Junge im Christkönigsheim dabei, als die katholische Pfadfinderschaft in Lampertheim ihre allererste Gruppenstunde abhielt. Vor 70 Jahren gründete sich dort nach einem Gottesdienst der Stamm Guy de Larigaudie in Lampertheim als Teil des Bundesverbands Deutsche Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG). Was

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3783 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional