Lampertheim

Gedenken Anton Schmitt stellt das Thema Sterben in den Fokus

Philosoph auf den Spuren Alfred Delps

Archivartikel

Lampertheim.Sich dem Menschen Alfred Delp und seinem Wirken auf philosophische Art zu nähern, versprach ein Vortrag von Anton Schmitt, Philosoph, bekannt durch seine Vortragsreihen bei der VHS. Gleichzeitig band Schmitt Themen wie Kritik an der Erinnerungskultur, das Sterben, Buddha und Sokrates in seinen Vortrag ein. Er wolle hauptsächlich das Verhältnis Delps zum Tod in den Fokus rücken, kündigte er

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2776 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional