Lampertheim

Carnevalverein Besuch in Betreuungseinrichtungen

Piratentanz mit Kindern

Archivartikel

Hofheim.Der Hofheimer Carnevalverein widmete sich am Rosenmontag den Kindern. Nacheinander besuchte eine Delegation um HCV-Sitzungspräsident Alexander Scholl zunächst das Familienzentrum, dann die Kinderkrippe das „Kleine Ich“ und schließlich die Kommunale Kindertagesstätte. „Helau den Kindern hier im Bau, zu eurer Rosenmontags-Fastnachtsschau“ rief Scholl den Kleinen zu, um einen guten Rat hinterher zu schieben: „Wer lustig und auch lebensfroh, der geht im Leben nicht K.o.“.

Der Funke der HCVler – mit dabei auch die Büttenasse Heike und Volker Hildebrand, Protokollerin Katrin Scholl sowie Elferräte und Gardemädchen – sprang beim Piratentanz und dem Zahnseidentanz auf die Kleinen über. Von einem Kindergartenausstatter gab es für das Familienzentrum und die Kommunale Kindertagesstätte Gutscheine über jeweils 150 Euro. Das „Kleine Ich“ freute sich über eine Zuwendung von 100 Euro. Mit einem Lied dankten es die Kleinen der Kommunalen Kita, eigens Orden hatte das Familienzentrum für den HCV-Besuch vorbereitet. fh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional