Lampertheim

Präventionstag Schutz vor Einbrechern und Betrügern

Polizei gibt Tipps

Archivartikel

Lampertheim.Wie kann ich mich gegen Einbrecher schützen? Was soll ich machen, wenn ich im Internet betrogen wurde? Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Interessierte am Donnerstag, 24. Oktober, 14 bis 18.30 Uhr, beim Präventionstag der Polizei Südhessen.

Im Foyer des Haus am Römer (Domgasse 2) stehen neben dem Schutzmann vor Ort weitere Mitarbeiter der Polizeistation Lampertheim und des Polizeipräsidiums Südhessen Rede und Antwort. Außerdem wird es eine sogenannte T-Wall geben, bei der man seine Reaktion unter verschiedenen, künstlich herbeigeführten Einflüssen testen kann. Zusätzlich wird im Bereich des Rathaus-Service ein Mitarbeiter der Polizei an einem Arbeitsplatz „live“ über Internetkriminalität informieren. Der Eintritt ist frei. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional