Lampertheim

Maifeier Ausflügler strömen zum Hofheimer Bürgerhaus

Sänger über Sonne erfreut

Archivartikel

Hofheim.Die Sonne beschien die traditionelle Maifeier der Sängervereinigung 07/20 rund um das Bürgerhaus. „Ein Tag wie heute ist ein Geschenk“, freute sich Vorsitzender Harald Heiser. Sowohl die Sitzgelegenheiten im Außenbereich als auch das Angebot im mit Blumen geschmückten Bürgerhaus wurde von den Gästen genutzt. Zahlreiche Helfer und ein bestens eingespieltes Küchenteam sorgten für die Verköstigung.

Die Sängervereinigung griff erstmals auf das neue Geschirr zurück, tischte Gyros mit Zaziki, Pommes und Krautsalat als Hauptmahlzeit auf. Bewusst achteten die Sänger auf Gerichte, die schnell zubereitet werden konnten, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Ein Konzept, das aufging. Dazu war im Bürgerhaus noch ein Kuchenbuffet aufgebaut. Ein rundum gelungenes Fest der Sängervereinigung, die zufriedene Besucher hatte. fh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional