Lampertheim

MGV 1840 Lampertheim Vereinswandertag kommt gut an

Sänger wandern im Pfälzerwald

Archivartikel

Lampertheim.26 Wanderer des MGV 1840 Lampertheim trafen sich jüngst am Darmstädter Hof, um in Fahrgemeinschaften nach Corona-Regeln nach Höningen zu fahren. Dort begann die Wanderung durch das Altleininger Land im Pfälzerwald.

Dort machten sich die Teilnehmer auch mit der Geschichte vertraut. Erwähnt wurde Höningen erstmals 1143 urkundlich. Das Kloster Höningen und die St. Jakobs-Kirche, welche das

...

Sie sehen 29% der insgesamt 1400 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional