Lampertheim

SPD Landtagskandidaten stellen sich Wahlkreiskonferenz

Schmidt vor Nominierung

Lampertheim.Die Bergsträßer Sozialdemokraten halten Wahlkreiskonferenzen zur Nominierung ihrer Landtagskandidaten ab. Die Konferenz für den Wahlkreis Bergstraße West findet am Donnerstag, 15. Februar, 19 Uhr, in der Lampertheimer Zehntscheune statt.

Am 23. Februar werden die Delegierten für den Wahlkreis Ost in Bensheim/Wilmshausen abstimmen. Unterdessen äußern die Jusos Unterstützung für die vom SPD-Kreisvorstand vorgeschlagenen Kandidaten. Für den Wahlkreis Bergstraße West empfiehlt der Vorstand den Lampertheimer SPD-Fraktionsvorsitzenden Marius Schmidt. Er leitet als Vorsitzender die Geschicke der SPD auf Kreisebene. Im Wahlkreis Bergstraße Ost tritt Landtagspolitikerin Karin Hartmann aus Grasellenbach an.

„Wir wollen den Erneuerungsprozess innerhalb der Partei anschieben. Daher freuen wir uns, dass der Kreisvorstand Mut beweist und unserem Vorschlag folgend mit Marius Schmidt einen jungen Kandidaten ins Rennen schicken will, der im Lampertheimer Stadtparlament und als ehemaliger Juso-Vorsitzender bereits sein Können unter Beweis gestellt hat“, so die Jusos in ihrer Pressemitteilung. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel