Lampertheim

Lessing-Gymnasium Sternwarte offiziell eingeweiht/ Fast 70 000 Euro teure Kuppel soll auch anderen Schulen zur Verfügung stehen

Schüler greifen jetzt nach den Sternen

Archivartikel

Lampertheim."Per aspera ad astra - durch Widrigkeiten zu den Sternen!" Mit diesem Lieblingszitat vieler Lateinlehrer könnte man auch die Entstehung der Schulsternwarte des Lessing-Gymnasiums beschreiben. Doch nach einigen Umwegen und Rückschlägen ist es nun endlich so weit: Gestern wurde die Sternwarte offiziell eingeweiht. Zahlreiche Ehrengäste waren zu der Feierstunde gekommen, die von der Big Band

...
Sie sehen 11% der insgesamt 3685 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional