Lampertheim

Kontrolle Ordnungspolizei und Zollamt im Einsatz

Shisha-Bar geschlossen

Archivartikel

Lampertheim.Die Lampertheimer Ordnungspolizei und die Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamtes Darmstadt führten in der vergangenen Woche gemeinsam Gaststättenkontrollen in der Spargelstadt durch. Schwerpunkt der vierstündigen Aktion lag auf der Kontrolle von Lokalitäten mit Shisha-Angebot. Hierbei konnten insgesamt rund 80 Kilogramm unversteuerter Tabak sowie versteuerter Tabak mit gebrochenem Steuersiegel beschlagnahmt werden. Entsprechende Steuerstrafverfahren wurden gegen die betroffenen Betreiber eingeleitet. Eine Lokalität wurde aufgrund überhöhter Kohlenmonoxid-Werte, die beim Rauchen von Wasserpfeifen entstehen können, komplett geschlossen. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional