Lampertheim

Veranstaltungen Möglichen Thronfolgerinnen abgesagt

Spargelfest gestrichen

Lampertheim.Aufgrund der Entwicklung rund um das Coronavirus hat die Stadt das Spargelfest, das vom 12. bis 14. Juni stattfinden sollte, offiziell abgesagt. Da auch der Spargelrat mit der Wahl einer neuen Spargelkönigin abgesagt wurde, wird es auch keine Inthronisierung geben. „Ich bedauere sehr, dass wir dieses für Lampertheim so besondere Event ebenfalls absagen müssen“, erklärt Bürgermeister Gottfried Störmer per Pressemitteilung. „Unter aktuellen Gesichtspunkten und mit Blick auf die Prognosen für die Pandemie ist dieser Schritt aber notwendig.“ Laut Störmer gab es einige neue Bewerberinnen, die das Amt gerne bekleidet hätten. Diesen habe man vorerst absagen müssen. Die amtierende Spargelkönigin Alina-Sophie I. habe sich dazu bereit erklärt, das Amt bis zur nächsten Wahl auszuüben. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional