Lampertheim

Bauprojekte

Stadt erhält Darlehen

Lampertheim.Die Stadt Lampertheim kann in diesem Jahr aufgrund projektbezogener Darlehen des Landes einige größere Baumaßnahmen durchführen. Dies teilt der Bürstädter CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Bauer mit.

Für den Neubau des Bauhofs werden 420 000 Euro und für die Erneuerung der Abwasserkanäle noch einmal 500 000 Euro zur Verfügung gestellt. Das Geld stammt in beiden Fällen aus dem Hessischen Investitionsfonds und wird über die Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen (WI Bank) abgewickelt. Der Kredit hat eine Laufzeit von 20 Jahren.

„Lampertheim kann mit dieser Hilfe zwei wichtige Baumaßnahmen für die Infrastruktur der Stadt verwirklichen und schont dabei den städtischen Haushalt“, so Bauer. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional