Lampertheim

Kultur MGV Sängerbund-Sängerrose 1893/98 feiert sein 125-jähriges Bestehen / Verein stellt sich Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels

Stolzer Blick auf besonderes Jubiläum

Archivartikel

Lampertheim.Mitglieder und viele Freunde des Chorgesangs blicken mit Stolz auf ein ganz besonderes Jubiläum: Der Lampertheimer Gesangverein MGV Sängerbund-Sängerrose feiert im September sein 125-jähriges Bestehen. 1893 war das Gründungsjahr des älteren Teils des Vereins, dem MGV Sängerbund. In einer Zeit, in dem Obrigkeitsdenken sozusagen erste Bürgerpflicht war – Vereinsgründungen wurden zu Kaisers

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4839 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional