Lampertheim

SPD Sozialdemokraten feiern im Bürgerhaus

Süßigkeiten vom Nikolaus

Hofheim.. Die Nikolausfeier der Hofheimer Sozialdemokratern hat nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt. Es herrschte reichlich Trubel vor und im Bürgerhaus. Während draußen bei idealen Wetterbedingungen die Helfer damit beschäftigt waren, fast im Akkord Waffeln zu backen, Kinderpunsch und Glühwein zuzubereiten, ging es im Saal später hoch her.

Ins Nikolausgewand war Marc Bauer geschlüpft, der eifrig Süßigkeiten an die Kleinen verteilte. Ein kleines Lied oder Gedicht durfte dabei nicht fehlen, bevor es die Belohnung gab. Für die Kleinen war das komplette Verköstigungsangebot kostenlos. Als Zugabe gab es dann noch eine Tafel Kinderschokolade für den Nachhauseweg. Das ganze möglich gemacht hatten Rita Rose und ihr Team, denen die SPD-Vorsitzende Silke Lüderwald dankte.

„Tausend Dank an alle, nur so kann es funktionieren“ freute sich Lüderwald über das Engagement der ehemaligen Ortsvorsteherin und der vielen Freiwilligen. Einmal mehr hatten die Genossen im Saal dann das Wonnegauer Puppentheater zu Gast, diesmal mit dem Stück „Der Wunschweihnachtsbaum“. fh

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional