Lampertheim

Adventsfenster Spargelhäuschen erinnert an die Landwirtschaft in früheren Zeiten

Trauriges Ruinen-Dasein

Archivartikel

Lampertheim/Neuschloß.Heute bleiben wir bei verwitterten Zeitzeugen, die schon sichtlich bessere Tage gesehen haben. Dieses steinerne Fenster war eigentlich nie etwas Besonderes. Das zugehörige Gebäude war weder einzigartig noch architektonisch wertvoll oder gar historisch bedeutend. Dennoch fristet es inzwischen genau wie der Tabakschuppen ein trauriges Ruinen-Dasein als schwindendes Kulturgut.

Kaum jemand

...

Sie sehen 22% der insgesamt 1810 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional