Lampertheim

VHS-Vortrag

Ulrich Leist stellt Metropolregion vor

Lampertheim.Die Volkshochschule Lampertheim lädt am Donnerstag, 13. Februar, um 19.30 Uhr zum Bildvortrag „Die Metropolregion Rhein-Neckar“ ins Alte Rathaus (Römerstraße 104) ein.

Referent Ulrich Leist beschreibt in seinem Vortrag unter anderem Mannheim und sein Hafengebiet, Ludwigshafen und seine Industrie, die Vorderpfalz und ihre Gemüseproduktion, die Schum-Städte Speyer und Worms, Kloster Lorsch sowie den Geopark Bergstraße. Der passionierte Fotograf Ulrich Leist ist langjähriger Referent bei der Volkshochschule Lampertheim und hielt bereits über 100 Vorträge. Seit 1991 berichtet der ehemalige Biologielehrer mit dem geschärften Blick für Natur und Landschaft über seine Reisen durch ganz Europa. Der Eintritt ist frei. red

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional