Lampertheim

Literatur in LA Bärbel Jakob erinnert in ihrer Erzählung an die Übernachtung des jungen Friedrich Schiller in Lampertheim

Unterkunft für eine Nacht

Archivartikel

Die Bäume der Blätter leuchteten in allen Farben von Gelb über Rot bis Ockerbraun. Viele Poeten hatten sich vom Wechsel der Jahreszeiten schon inspirieren lassen. Doch der junge Mann, der da neben seinem Freund zügig entlang schritt, hatte heute keinen Blick für die Natur. Zu viele, meist düstere, Gedanken gingen ihm durch den Kopf. „War es richtig gewesen, alle Brücken hinter mir

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4722 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional