Lampertheim

Landwirtschaft Mit unterschiedlichen Folien unterstützen die Spargelbauern das frühe Wachstum des Gemüses

Viel Mühe für die ersten Stangen

Archivartikel

Lampertheim.Dieser Tage weht noch ein kühler Wind über die Lampertheimer Spargelanlagen. Aber die Spargelbalken sind schon warm eingepackt, die Kälte kann den Pflanzen nichts anhaben. Noch ruhen die Wurzeln in den Erddämmen. In den Wintermonaten konnten sie Kraft für die kommende Saison sammeln. Wann sich aus den Knospen am Wurzelstock die begehrten Stangen bilden, kann derzeit noch kein Landwirt sagen.

...
Sie sehen 12% der insgesamt 3614 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional