Lampertheim

SV 1923 Hubertus Schützen erfolgreich

Von der Hessischen zur Deutschen Meisterschaft

Lampertheim.Bei der diesjährigen Hessischen Meisterschaft, konnten sich einige Schützen des SV 1923 Hubertus Lampertheim durch gute Leistungen in ihren Disziplinen für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Top-Leistungen konnten die beiden Lampertheimer Damen bei der Hessischen Meisterschaft in Frankfurt erzielen.

Dabei wurde Franziska Heinze in der Juniorinnenklasse Vierte mit dem Luftgewehr und Neunte mit dem Kleinkalibersportgewehr, außerdem belegte sie mit ihrer Mannschaft mit dem KK Gewehr im Liegendkampf einen vierten Platz. Bei der Deutschen Meisterschaft in München-Hochbrück geht sie Ende August in beiden Disziplinen an den Start.

Irene Wegener hat sich in Frankfurt mit dem Luftgewehr ebenfalls mit einem vierten Platz im Einzel und einem dritten Platz mit der Mannschaft die Fahrkarte nach München gesichert. Mit ihr reisen ihre Mannschaftskolleginnen Heike Manns und Heike Marquardt-Becker. Sowohl für Franziska als auch für Irene sind die Deutschen Meisterschaften nichts Neues, beide haben in München in den vergangenen Jahren schon fast regelmäßig teilgenommen.

Gleiches gilt für Frank Strubel, der die Damen nach München begleitet. Er konnte bei den Hessischen Meisterschaften den Grundstein für seine Teilnahme mit dem Luftgewehr durch einen dritten Platz im Einzel und den Vizemeistertitel mit der Mannschaft legen.

Stefan Roß löste das Ticket für die Deutsche Meisterschaft in Pforzheim mit dem Percussionsrevolver durch seinen dritten Platz bei der Hessischen Meisterschaft in Darmstadt. Das Turnier in Pforzheim fand bereits Mitte Juli statt, dort konnte er nicht an seine gute Leistung anknüpfen und landete im Mittelfeld.

Für die älteren Semester gibt es die Auflagedisziplin für verschiedene Waffenarten. Dabei werden Gewehr oder Pistole mit dem Schaft oder dem Griffstück auf ein Gestell aufgelegt. Hier hat Hans Günter Holzschuh die Qualifikation mit der Kleinkaliber-Sportpistole erreicht und fährt mit Dieter Schmid, der in Frankfurt mit der Luftpistole den zehnten Platz errang, im Oktober nach Hannover. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional