Lampertheim

Blutspende Bei einer Aktion des Deutschen Roten Kreuzes in Lampertheim kommen am Samstag zahlreiche Menschen / 63 Liter Blut wurden gespendet

Wenn Menschen Lebenssaft spenden

Archivartikel

LAMPERTHEIM.99 Mal hat sich Lothar Friedrich schon die Nadel geben lassen. „Und die 100 mach‘ ich auch noch voll“, sagt der 62 Jahre alte Mann mit einem Grinsen, während er die Hand zur Faust ballt. Ricarda Schenk vom Blutspendeteam des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) zapft dem Lampertheimer gerade 450 Milliliter Lebenssaft ab. Am Samstag lassen sich 139 Menschen ihr Blut beim DRK abnehmen.

„Gar ...


Sie sehen 15% der insgesamt 2739 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional