Lampertheim

Prävention Schüler besuchen verschiedene Einrichtungen, um Berührungsängste zu überwinden

Wo Hilfe eine Ehrensache ist

Archivartikel

Lampertheim.Verhält sich jemand selbstlos, ist er zuverlässig und tut etwas besonders Cooles, ist er in der Jugendsprache schnell ein „Ehrenmann/-frau“ oder sogar ein „Ehrenbruder“. Tritt er dagegen in ein Fettnäpfchen, wird er entlarvt oder seine Argumentation ausgekontert, wurde ihm die „Ehre genommen“.

Doch was bedeuten Ehre und Respekt tatsächlich? Darüber konnten sich nun Achtklässler mit

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2599 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional