Lampertheim

Flüchtlinge Drei Integrationslotsen ausgebildet / Neue Anlaufstelle geschaffen

Wohlfühlen durch Mithelfen

Archivartikel

LAMPERTHEIM.Shonem Darwish lächelt, wenn sie über ihre neue Tätigkeit als Integrationslotsin spricht. „Wenn ich anderen helfe, fühle ich mich selbst wohl“, sagt sie. Als eine von drei neuen, ehrenamtlichen Integrationslotsen wurde Darwish von der Stadt Lampertheim und dem Lernmobil Viernheim professionell dafür geschult. Die gebürtige Irakerin wird künftig Anlaufstellen in der Kindertagesstätte Europaring

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2297 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional