Lampertheim

Heimatmuseum Relief erinnert an den Initiator der Einrichtung und des Vereins / Künstler Bernhard Hossner hat Kunstwerk geschaffen

Würdigung eines Lampertheimer Ehrenbürgers

Archivartikel

Lampertheim.Besonders für die Angehörigen der Familie Karb war es ein berührendes Ereignis: am Eingang zum Heimatmuseum, in der Römerstraße 21, wurde das Relief, das Heinrich Friedrich Karb zeigt, enthüllt. Karb war Initiator des Heimatmuseums und Gründer des Heimat-, Kultur- und Museumsvereins Lampertheim. Er wurde der Erste Vorsitzende des Vereins und später Ehrenvorsitzender. Vor fast zwei Jahren ist

...

Sie sehen 15% der insgesamt 2702 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional