Lampertheim

TG Bobstadt Tennis Austragung des Ortspokals / Sommerfest des TC Hofheim

Zwei erste Plätze für Bobstädter Spieler

Archivartikel

Bobstadt.Im Juli startete der Ortspokal auf der Tennisanlage des TC Hofheim. Das Teilnehmerfeld umfasste vier Gruppen für die Spieler in den Konkurrenzen Herren- und Damendoppel sowie Mixedoppel. Insgesamt sieben Herren und zwei Damen vom Tennisverein aus Bobstadt spielten für das Team Physiotherapie Schreiner mit.

Auf insgesamt drei Plätzen lieferten sich die Turnierteilnehmer ungeachtet der hochsommerlichen Temperaturen von teilweise 35 Grad harte und faire Matches und boten den Zuschauern anspruchsvolles Tennis. Die schattigen Sitzplätze am Clubhaus und gekühlte Getränke halfen den Spielern bei der Regenerierung. Für das leibliche Wohl sorgte der Vereinswirt und verwöhnte die Gäste mit lecker zubereiteten Gerichten.

Unter der Turnierleitung von Christian Hahl konnten die Spiele ohne größere Verzögerungen durchgeführt werden. Alle Turnierteilnehmer schätzten die gute Organisation und Turnierausrichtung. Mit zwei ersten Plätzen im Herren- und Mixdoppel sowie weiteren guten Platzierungen der Bobstädter wurde nach der Siegerehrung feierlich das Sommerfest des TC Hofheim eröffnet. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional