Lampertheim

Zwiebelkuchen kommt an

Archivartikel

Lampertheim.Das Helferteam um Rita Seepe versucht zu den regelmäßig stattfindenden Seniorennachmittagen der katholischen Kirchengemeinde Mariä Verkündigung im Jugendheim an der Hagenstraße immer ein unterhaltsames Programm auf die Beine zu stellen. Diesmal hatte das Team Lampertheims bekanntesten Hobbykoch Wilfried Neudecker eingeladen. Der war mit seinem Zwiebelkuchen Monika Karb bei der Kerwe aufgefallen und wurde umgehend zum Seniorennachmittag eingeladen. Er kam und die Senioren konnten sich selbst von der geschmacklichen Qualität seines Backwerks überzeugen. Bei Kaffee, Kuchen und neuem Wein plauderte „Soßen-Willi“, der durch eine TV-Kochshow überregional bekannt wurde, über sein Hobby und seine Erlebnisse. Den Senioren hat es gefallen. Frohgelaunt nahm der Nachmittag seinen Fortgang mit dem Singen altvertrauter Volkslieder. sto

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional