Wozu Raubvögel verdrängen?

Lesedauer

Zu „Baustellenverkehr bereitet Sorgen“, „SHM“ vom 17. Oktober

Neues Baugebiet, ja! Auch für Familien und Senioren finanzierbare Grundstücke möglichst bald, ja! Nachdem die Hochrechnungen der Verkehrsexperten bekannt gegeben waren, fragte sich so mancher: „Wozu überhaupt eine Baustraße?“

Wozu Boden versiegeln, Bäume und Büsche entwurzeln, Wiesen zerstören, wozu Raubvögel und andere Tiere verdrängen, wozu die Ausgaben für das Land und den Bau der Schotterstraßen, die dann die Quadratmeterpreise der neuen Grundstücke erhöhen, wozu die Zeit für den Bau der Schotterstraßen verschwenden, wenn laut Hochrechnung der zu erwartende Bauverkehr so niedrig sein wird? Dieses Verkehrsaufkommen sollten die beiden Zufahrtsstraßen verkraften können.

Kosten, Umweltbelastung und Zeit stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Es bleibt zu hoffen, dass die Mitglieder der Stadtverordnetenversammlung dies ebenfalls so sehen.

Mehr zum Thema

Erinnerung Mannheimer Stadthistorie: Wahre Geschichte des Blumenpeters wird vermittelt

Veröffentlicht
Mehr erfahren