Lokalsport Südhessen

Tennis-Verbandsliga TCB erwartet Rosbach

Biblis-Damen gegen Ersten

Biblis.Nach zwei Spieltagen in der Verbandsliga-Saison ist die Gruppe der Viererteams noch extrem ausgeglichen. Mit Sportwelt Rosbach und GW Idstein haben lediglich zwei Damenteams beide Partien gewonnen, danach folgt eine Vierergruppe mit den Mannschaften die jeweils ein Spiel gewonnen und eins verloren haben. Angeführt wird der „Block der Ausgeglichenen“ vom Damenvierer des TC Biblis, der nach dem Heimsieg am ersten Spieltag zuletzt beim TC Rodenbach eine Niederlage kassierte.

Ob die Bibliserinnen um Kapitänin Ann-Kathrin Thoma den dritten Rang morgen verteidigen können, ist jedoch fraglich, denn dem TCB-Quartett steht ab 9 Uhr ein richtig schweres Match gegen den Gruppenprimus Sportwelt Rosbach bevor. Spannend wird es aber allemal, denn während Thoma & Co auf zahlreiche Unterstützung durch das heimische Publikum hoffen können, wäre bereits ein Unentschieden seitens des TCB als Erfolg zu werten. Dagegen wird Rosbach wohl nur mit einem Auswärtssieg in der Gurkenstadt auf dem ersten Tabellenplatz bleiben können. rago

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional