Lokalsport Südhessen

Handball-Bundesliga

Flames gewinnen Hessen-Derby

Archivartikel

Bensheim.Im vierten Anlauf hat es für die HSG Bensheim/Auerbach mit einem Sieg im Hessen-Derby der Frauenhandball-Bundesliga geklappt: 35:30 (18:18) bezwangen die Flames die HSG Bad Wildungen. 1000 Zuschauer in der Weststadthalle sahen ein temporeiches Match mit einigen Wendungen, in dem Bensheim/Auerbach schließlich den längeren Atem hatte und verdient zwei weitere Punkte auf dem Konto verbuchte.

„Mit unserem kleinen Kader ist es uns gelungen, den Ausfall von Lisa Friedberger zu kompensieren. Das war schwierig, aber die Mädels haben gerackert, gekämpft, sich so den Sieg verdient. Sie können stolz auf ihre Leistung sein“, sagte Flames-Trainerin Heike Ahlgrimm.

Flames-Tore: Ettaqi (1), Hettinger (1), Logdanidou, Hoekstra (3), Friedberger (2), Freriks (6), van Gulik (5), Maidhof (7), Sobiech (10). eh/ü

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional