Lokalsport Südhessen

Leichtathletik Zehnkämpfer holt Titel bei U-23-EM

Mainzer Kaul plötzlich Weltklasse

Archivartikel

Gävle/Mainz.Zehnkämpfer Niklas Kaul könnte der nächste deutsche „König der Athleten“ werden. Sogar für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio kann der 21-jährige Himmelsstürmer aus Mainz nun schon planen: Um 222 Zähler übertraf er die Olympia-Norm. Mit den 8572 Punkten als Sieger bei der U-23-Europameisterschaft am Sonntag im schwedischen Gävle ist er der Thronbesteigung ein großes Stück näher gekommen.

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2274 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional