Lokalsport Südhessen

Tennis-Bezirksliga

Neuer Titelanlauf der TCL-Damen

Archivartikel

ried.In der Tennis-Bezirksliga fliegt ab morgen wieder der gelbe Filzball über die Netze. In der Gruppe der Viererteams unternimmt das Damenteam des TC Lampertheim den nächsten Angriff auf Meisterschaft und Aufstieg, nachdem das Unterfangen im vergangenen Jahr nur knapp gescheitert war. „In diesem Jahr wollen wir es besser machen, der Aufstieg in die Bezirksoberliga ist unser Saisonziel“, sagt TCL-Kapitänin Alicia Klenk.

Dabei haben die Lampertheimerinnen ihr Team etwas umgestellt. Auf der ersten Position wird Mannschaftsführerin Alicia spielen, auf zwei Leonie Münzenberger, gefolgt von Sophia Klenk und Katharina Gärtner. Am ersten Spieltag empfängt das TCL-Quartett den TC Nieder-Roden II (ab 14 Uhr).

Außerdem erwartet der Damenvierer der TG Bobstadt den TC Bickenbach II (ab 14 Uhr), die Damen des TC Biblis II die TG Crumstadt II (ab 9 Uhr).

In der Bezirksliga der Herren reist der Vierer des TC Bürstadt zu Rückhand Rossdorf (ab 9 Uhr), das Sechserteam des TC Biblis empfängt die MSG RW Groß-Gerau/Wallerstädten II (ab 9 Uhr). rago

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional