Lokalsport Südhessen

Fußball ETB-Aufstiegshelden im Kurzporträt

Sigmund stellt sein Team vor

Archivartikel

Bürstadt.Eintracht-Trainer Benjamin „Siges“ Sigmund charakterisiert seine Spieler wie folgt:

Christian Steiner (Torhüter): Souveräner Rückhalt, „Steini“ ist stark am Boden und in der Luft.

Eric Kamprath (Torhüter): .Neuzugang vom VfR Bürstadt. Absoluter Teamplayer, „Erich“ puscht Steiner enorm. Wenn es galt, war er da.

Maximilian Hödl (Abwehr): Wichtiger Zugang aus Hofheim. „Maxi“ ist der Arbeiter auf der Außenbahn und gibt nie auf.

Matthias Wegerle (Abwehr): Eine der Säulen im Abwehrverbund. „Matze“ hat ein gutes Auge und ein gutes Zweikampfverhalten.

Mehmet Tutay (Abwehr): Absolut positive Entwicklung. „Manni“ ist sehr stabil und robust.

Alexander Lehmann (Abwehr): Abgeklärt und routiniert. „Lemme“ ist laufstark und spielt mannschaftsdienlich.

Marc Weis (Abwehr): Ebenfalls ein Zugang aus Hofheim. Marc ist eine der der Stützen im Abwehrverband. Er ist schnell und zweikampfstark.

Nikos Theodoridis (Abwehr): Altgedienter Spieler, „Niko“ ist sehr zweikampfstark und ehrgeizig.

Heiko Dexler (Abwehr): Er zählt ebenfalls zu den Routiniers. „HD4 oder Wellnessbeauftragter“ besticht durch seine Zweikampfstärke.

Timur Turan (Abwehr): Schon sehr lange im Verein. Wenn „Timo“ gebraucht wurde, war er da und verhielt sich sehr kollegial.

Anthony Staudigl (Abwehr): Im Wechsel bei der ersten und zweiten Mannschaft. „Ente“ hat sich in den vergangenen Monaten sehr gut entwickelt. Er ist sehr mannschaftsdienlich.

Andreas Schwöbel (Mittelfeld): Unermüdlicher Sechser. „Andy“ ist lauf- und zweikampfstark.

Flamur Bajrami (Mittelfeld): Kopf der Mannschaft. „Flabber“ ist einfach unverzichtbar.

Fabio Capello (Mittelfeld): , Feierbiest. „Corrado“ hat ein gutes Dribbling und einen guten linken Fuß.

Valon Bajrami (Mittelfeld): Denker und Lenker. „Valle“ kann bei 100prozentiger Fitness in der Verbandsliga spielen.

Marco Ofenloch (Mittelfeld): Warf das Verletzungspech zurück. „Maggo“ ist als defensiv ausgerichteter Sechser zweikampfstark und ehrgeizig.

Raman Chiri (Mittelfeld): Wechselte ebenfalls zwischen erster und zweiter Mannschaft. Raman ist trainingsfleißig und sehr laufstark.

Diamant Osmanaj (Mittelfeld): Sehr schussstark und kreativ. „Didi“ ist auf der Außenbahn oder als Zehner einsetzbar.

Hakan Yazici (Angriff): Dribbler und Vollstrecker gleichermaßen. „Hakse“ fällt leider durch seine schwere Verletzung länger aus.

Andre Bandieramonte (Angriff): Shooting Star aus der Jugend. „KAKA“ ist brutal schnell und abgezockt vorm Tor.

Jens Hartmann (Angriff): Sehr wichtiger, mannschaftsdienlicher Spieler. Für „Jenser“ ist kein Weg zu weit. Er tritt als Vorbereiter, aber auch als Torjäger in Erscheinung.

Juan Marroqui Cases (Angriff): Universaltalent, „Fran“ kann ich überall einsetzen, er ist jedoch im Sturm am wirkungsvollsten. hias

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional