Lokalsport Südhessen

Tennis-Verbandsliga, Damen

TC Biblis hat Heimsieg im Blick

ried.Nachdem das Damenquartett des TC Biblis durch den kurzfristigen Rückzug des TC Glashütten am vergangenen Sonntag spielfrei geblieben ist, greifen sie morgen ab 9 Uhr wieder aktiv ins Geschehen der Tennis-Verbandsliga ein. Am dritten Spieltag gibt der TC Grün-Weiß Idstein seine Visitenkarte in der Gurkenstadt ab.

Während Idstein seine beiden Duelle gewann, begann die Saison für die TCB-Damen mit einer Auswärtsniederlage. "Der Saisonstart ist für sie richtig gut gelaufen, aber wir denken, dass wir eine Chance gegen sie haben werden", sagt TCB-Kapitänin Ann-Kathrin Thoma.

Die spielfreie Woche haben die Bibliserinnen genutzt, um die Niederlage am ersten Spieltag intensiv aufzuarbeiten. Gegen Idstein soll der erste Saisonsieg eingefahren werden. Personell muss Thoma aber auf Stefanie Kouba verzichten. Wer ins Team nachrückt, wollte die Kapitänin jedoch nicht verraten. rago

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel