Lokalsport Südhessen

Fußball Am Mittwoch kommt der FC Ober-Abtsteinach

VfB krasser Außenseiter

Archivartikel

Lampertheim.Im Lampertheimer Adam-Günderoth-Stadion wird am Mittwoch (19.30 Uhr) der sechste Spieltag in der Fußball-Kreisliga A eröffnet. Der VfB Lampertheim trifft auf den FC Ober-Abtsteinach

Am vergangenen Samstag holte der VfB beim Auswärtssieg im Kellerspiel gegen den FC 07 Bensheim II die ersten Saisonpunkte und gab die Rote Laterne an die Bensheimer weiter. Für den FCO lief es dagegen nicht rund, gegen den SV Lörzenbach kassierte er eine Heimniederlage und rutschte auf den vierten Tabellenplatz ab.

Rollen klar verteilt

Die Favoritenrolle liegt am Mittwoch ganz klar beim FCO, der zu den Topteams der Runde zählt. Zudem war der Lampertheimer Sieg in Bensheim mit einer Roten Karte gegen Fatih Gön teuer erkauft. Doch auch wenn VfB dringend Punkte braucht, um aus der Abstiegszone herauszukommen, wäre Trainer Hamdija Catic wohl bereits mit einem Unentschieden gegen den FCO nicht unzufrieden.

Für die Ober-Abtsteinacher dürfte eine Punkteteilung dagegen zu wenig sein. Bei einem Sieg in Lampertheim würde der FCO mit dann zwölf Punkten vorerst die Tabellenführung in der Kreisliga A übernehmen, während die Lampertheimer Vorletzter blieben. rago

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional