Viernheim

Brieftaubensport Bronzemedaillen mit 610 Tauben ausgeflogen

414 Kilometer durch die Luft

Archivartikel

Viernheim.Während der Verband Deutscher Brieftaubenzüchter 1884 gegründet wurde, gibt es den Brieftaubensport schon seit 1834. In dieser Tradition starteten 610 Tauben von 28 Züchtern vom 414 Kilometer entfernten Auxerre. Bei diesem Flug wurden drei Bronzemedaillen des Verbandes ausgeflogen. Fünf der zehn vorbenannten Tauben mussten schnellstmöglich und innerhalb der Preiszeit den heimischen Schlag

...
Sie sehen 36% der insgesamt 1125 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional