Viernheim

Ausflug Jahrgang 1959/60 fährt für ein Wochenende nach Mainz

Abstecher in den Fernsehgarten

Archivartikel

Viernheim.Der Ausflug des Jahrgangs 1959/60 stand unter dem Motto ZDF-Fernsehgarten. Die mit dem Pkw angereisten 35 Jahrgangsmitglieder trafen sich am Hotel in Mainz. Von dort aus ging es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Mainzer Dom, wo zwei Stadtführer die 59/60er empfingen. Während des zwei Stunden dauernden Stadtrundgangs haben die Ausflügler viel interessantes über Mainz erfahren. Der Abschluss war ein Besuch des Mainzer Doms.

Nach einer Mittagspause führte der Weg nach Mainz-Hechtsheim, wo in einem kleinen aber feinen Weingut eine Weinprobe vorbereitet war. Die Winzerin und ihr Mann versorgten die Gruppe mit ausgewählten Tropfen, sehr viel Humor und Anekdoten aus der Meenzer Fastnacht. Es wurde sehr viel gelacht und schon war es Zeit sich auf den Weg zu einem Weinhaus zu machen. Dort erwartete die Chefin mit einem leckeren Drei-Gänge-Menü und den dazu passenden Weinen auf die Jahrgänger.

Nach dem Frühstück am nächsten Tag ging es zum ZDF-Fernsehgarten auf den Lerchenberg. Das Motto an diesem Tag lautete „Die 90er Jahre“ und alle konnten Kiwi (Andrea Kiewel) aus der Nähe sehen. Schließlich war war das kurzweilige, sehr schöne Wochenende schon wieder rum und alle machten sich auf den Heimweg. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional