Viernheim

Menschen in Viernheim Abokor Deek Osman ist in der Schule genauso engagiert wie im Sport / Der 13-jährige Flüchtling aus Somalia hat sich hohe Ziele gesetzt

Auf der Überholspur zur Integration

Archivartikel

Viernheim.„Früher waren meine Freunde viel schneller als ich“, erinnert sich Abokor Deek Osman ein paar Jahre zurück. „Ich war dick als Fünfjähriger und kam den anderen Kindern beim Spielen nie richtig hinterher. Dann bin ich jeden Tag gerannt, überall hin, bis ich schneller war als sie“, sagt der 13-Jährige und grinst. Zielstrebig, das sei er schon immer gewesen.

Einen richtigen Verein, mit

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4269 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional