Viernheim

Kulturscheune „Sterne der Musik“ mit Jeanette Pitkevica (Geige), Gulnora Alimova (Flügel) und Nikolaus Friedrich (Klarinette) verzaubern die Zuhörer

Außergewöhnliches Klangerlebnis

Archivartikel

Viernheim.Claude Debussys (1862 bis 1918) Vorstellung von Musik war revolutionär. Er entwickelte einen Stil, der die Musikgeschichte verändern sollte. Als Zauberer der Klangfarben sollte er in die Geschichte eingehen. Viele seiner Zeitgenossen jedoch verstanden ihn nicht. Nun jährt sich sein Todestag zum 100. Mal – so jedenfalls heißt es auf der Homepage von BR-Klassik.

In Paris erlebt Debussy

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3722 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional