Viernheim

Zeugen gesucht

Auto beschädigt, Münzen gestohlen

Viernheim.Ein Unbekannter hat am Donnerstag zwischen 10.30 und 11 Uhr die Scheibe eines VW-Golfs eingeschlagen und eine geringe Summe Münzgeld aus dem Fahrzeug gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, ist mehreren Zeugen im Vorfeld einen Mann aufgefallen, der sich am späteren Tatort, auf der Rückseite des alten Friedhofs, Großer Stellweg, verdächtig verhalten haben soll. Der Mann mit nordafrikanischem Erscheinungsbild hat laut Aussagen einen Friedhofsbesucher angesprochen und um Hilfe bei einem Handytelefonat gebeten.

Inwiefern diese Person mit dem Diebstahl in Verbindung steht, ist Gegenstand der Ermittlungen. Der auffällige Mann wird als 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Bekleidet war er mit einer kurzen hellen Jacke und einer Kopfbedeckung. Er sprach gebrochen Deutsch. Zeugen sollen sich unter Telefon 06204/9 37 70 bei der Polizei melden. cao/pol

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional