Viernheim

Fußball TSV Amicitia besiegt Weinheim II im Pokal 4:2

Baaß reißt das Steuer rum

Archivartikel

Viernheim.Fußball-Kreisligist TSV Amicitia Viernheim ist mit einem glücklichen aber verdienten 4:2-Heimerfolg über die zweite Mannschaft der TSG Weinheim in die zweite Pokalrunde eingezogen.

Dabei mussten die Blaugrünen in die Verlängerung, die Laurenz Baaß mit zwei späten Treffern erst ermöglichte. Viernheims Co-Trainer Ümit Erdem, der Chef-Coach Uwe Beck vertrat, hatte gegenüber dem Pokalerfolg gegen Kürnbach am vergangenen Sonntag stark rotiert.

Drei zunächst auf der Bank

Mit Baaß, Thomas Sturn und Timo Endres saßen drei zuletzt erfolgreiche Torschützen zunächst auf der Bank. Torhüter Tim Kahnert, Timothy Wellenreuther und Innenverteidiger Timo Bauer waren überhaupt nicht im Kader.

Deshalb war die Pokalbegegnung vor der Pause recht offen, auch wenn die Hausherren die besseren Torchancen hatten. René Helbig und Michelangelo Ragni scheiterten allerdings in aussichtsreichen Positionen. Nach Wiederanpfiff erwischten die Weinheimer den besseren Start und gingen durch Hendrik Härtel (55.) und Gianluca Lucchese (63.) gegen unaufmerksame Südhessen überraschend mit 2:0 in Führung.

Mit Kraftakt zum Ausgleich

Das schien die Vorentscheidung gewesen zu sein. Mit einem Kraftakt konnten die Gastgeber aber doch noch ausgleichen, gerade als sich am Firmament ein kräftiger Regenbogen zeigte. Zuerst verwandelte Baaß einen Foulelfmeter (90.) und traf buchstäblich in letzter Minute (90.+2) auch zum 2:2.

Auch in der Verlängerung behielten die Hausherren das Heft in der Hand. Nach präziser Flanke von Baaß erzielte Daniel Limonciello (108.) mit einem gut platzierten Kopfball das 3:2.

Kurios war dann schließlich der Treffer von Tim Schörghofer zum 4:2-Endstand (118.). Gerade war ein Tor von Sturn wegen Abseits nicht anerkannt worden, als sich Schörghofer den schlampig ausgeführten indirekten Freistoß der Weinheimer schnappte und den Ball überlegt im kurzen Eck versenkte.

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional