Viernheim

Bildungswerk Angebot für junge Familien wird ausgedehnt

Babyzeit bewusst erleben

Viernheim.Das erste Lebensjahr des Kindes gemeinsam mit anderen Müttern oder Vätern in einer festen Gruppe mit besonderen Schwerpunkten bewusst erleben – dazu soll der Kurs „Babyzeit – PerLe“ (Positives erstes Lebensjahr) des Familienbildungswerks beitragen. Laut FBW soll das Angebot Spaß machen, inspirieren und einen wichtigen Stellenwert im Leben vieler junger Familien bekommen.

Rührendes Dankeschön

Damit in diesem Jahr noch mehr „Babyzeit-PerLe“-Kurse angeboten werden können, nehmen mehrere Referentinnen an einem Zertifizierungskurs teil, der im Januar abgeschlossen wird. Jetzt gab es für die Gruppen ein besonderes Geschenk: Eine Familie aus dem Kurs von Antje Schönholz bedankte sich für die Erfahrungen mit einer großen Handpuppe.

Kursleiterin Antje Schönholz war sehr überrascht und gerührt über diese Anerkennung ihrer Arbeit mit jungen Familien im Bildungswerk. Die rund 70 Zentimeter große „Ilselotte Keksberg“ wird ab sofort in die Kursinhalte der nächsten „Babyzeit-PerLe“-Gruppen eingebunden. su

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional