Viernheim

Soziales MGV 1846 übergibt Präsent an Forum der Senioren

Bewohner erhalten Wein

Archivartikel

Viernheim.Normalerweise ist es Tradition, dass der Männergesangverein 1846 kurz vor Weihnachten den Bewohnern des Forums der Senioren ein kleines Weihnachtskonzert präsentiert. Bei diesem Auftritt gab es sonst auch immer ein Weinpräsent,. Der edle Tropfen wurde den Senioren zum Festessen an Weihnachten serviert. Zumindest auf diesen Genuss sollten die Bewohner in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie nicht verzichten. Das Konzert musste wegen der aktuellen Beschränkungen allerdings ausfallen.

Jens Heinen, der Vorsitzende des MGV 1846 brachte den Wein rechtzeitig beim Forum der Senioren vorbei und überreichte die Kiste sowie eine CD mit verschiedenen Weihnachtsliedern an Jürgen Hoock. Der FdS-Betriebsleiter bedankte sich für die Wein-Spende und auch dafür, dass der MGV 1846 bereits seit rund 50 Jahren alljährlich zum Singen kommt. Hoock sagte auch, er hoffe, dass das traditionelle Konzert im kommenden Jahr wieder möglich sein wird. su

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker überregional