Viernheim

Ausflug Zehntklässler der FFS besuchen Fernsehstudio

Bigband spielt für Schüler

Viernheim.Einen interessanten Ausflug unternahmen die 10. Klassen der Friedrich-Fröbel-Schule (FFS) beim Hessischen Rundfunk (HR). Der Besuch in Frankfurt ist fest im Terminkalender der 10. Jahrgangsstufe verankert. Musikfachbereichsleiter Helmut Neumann organisierte die Fahrt und wurde dabei von Musiklehrer Adam Zientek und der stellvertretenden Schulleiterin Silke Seitz unterstützt. Die Zehntklässler der Unesco-Projektschule kamen zu Beginn in den Genuss, eine Probe der HR-Bigband live zu verfolgen.

Anschließend besuchten die Viernheimer Schüler das Studio „you fm“, das junge Angebot des Hessischen Rundfunks. Ein weiterer Höhepunkt zum Schluss des Ausfluges war der Rundgang durch die Räumlichkeiten des Fernsehstudios des HR. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Südhessen Ticker
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional